Berichte / Internet

Lipperhannes traf ins Schwarze:

LZ-Online reagiert auf Manipulationsvorwurf

Lipperhannes – 25.08.2009

Online-Zähler in der Realität angekommen


Am 20.8.2009 habe ich im Salzekurier über eine völlig überhöhte Anzeige des Besucherzählers bei LZ-Online berichtet (-> Manipuliert LZ-Online die Besucherzahlen?)

Die LZ-Redaktion (Online/Print) war schon überrascht, als sie bei ihrer täglichen Recherche den Vorwurf der Manipulation nachlesen musste. Bereits einen Tag nach der Veröffentlichung des Artikels im Salzekurier reagierten die “Macher“ von lz-online.de und liessen den “Counter“ (Besucherzähler) nun realistischer zählen.

Die Voreinstellung der “Jetzt-online-Besucher“ beginnt nun nicht mehr mit ca. 470plus, sondern zeigt jetzt im Tagesschnitt 50-80 an, was durchaus realistisch erscheint. Die Frage ist aber, warum haben die Macher von lz-online.de dem Seitenbesucher bis zum 21. August etwas anderes vorgegaukelt. Hinsichtlich der angezeigten Anzahl von Tagesbesucher (Heute-online), so scheint auch hier die Realität (Jetzt online: 122 / Heute online: 1.001, Auszug vom 22.9.) angekommen zu sein.

Was jedoch die überflüssige LZ-Online-Community (LoC) betrifft, so bin ich gespannt, wann auch dieser Besucherzähler (Counter) die vorgegaukelte Anzahl der Besucher (Gerade online) auf das tatsächliche Besuchsverhalten abgeändert wird.

Euer Lipperhannes




Creative Commons License


Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Salzekurier Über Salzekurier | Privacy Policy | Kontakt | ©2009 Salzekurier